Fotografie.. rund um das Thema Liebe

Hochzeits- und Familienfotografie

Wie kam es zu Krönchen's Welt Fotografie?

Meine Kalender, mit denen alles anfing…
 
2011, kurz vor einer New York Reise habe ich meine erste Spiegelreflexkamera gekauft. Ohne Erfahrung bzw. technischem Hintergrund! Die Kamera begleitete mich nun tagtäglich in dieser wunderschönen und abenteuerlichen Stadt. Ich liebte NYC und die Leidenschaft zur Fotografie ist dadurch gewachsen. Zuhause, mit einigen Schnappschüssen…habe ich erst einmal meine Wohnwände damit geschmückt…und dann bin ich auf Calvendo gestoßen. 2013 habe ich mit den New York Bildern die ersten Kalender gestaltet. Berlin und Thailand folgten. Absolut ohne Erwartungen – mir machte es einfach Spaß! Durch die Veröffentlichung bei Facebook…wurden die Kalender bzw. meine Fotos bekannt und ich bekam die erste Anfrage, eine Hochzeit zu fotografieren. Hätte dieses Brautpaar mich damals nicht immer wieder ermutigt und motiviert…wäre Krönchen’s Welt heute nicht da, wo ich nun bin. Ein großes Dankeschön an die beiden 🙂
 
Durch die Kalender kam es auch zu dem Namen Krönchen’s Welt. Über Calvendo hatte man einen Shop, für den ich einen Namen benötigte. Da es meine Reiseaufnahmen waren…gab es die Verbindung “Welt”. Meinen eigenen Namen wollte ich zunächst nicht dabei haben. Es war nicht so einfach…einen richtigen Namen zu finden – bis mir die Bedeutung von “Stephanie” einfiel. In der 5. Schulklasse hatten wir im Kunstunterricht die Aufgabe, unseren Namen zu malen…und was war es – eine Krone. Stephanie, abgeleitet von Stephanus… bedeutet “die Krone”.
 
New York und Berlin Kalender wurden 2013 gestaltet, Thailand 2014. Die Kalender werden jedes Jahr aktualisiert, vorausgesetzt die Calvendo Jury gibt ihr ok.
Weitere sind in Planung…bisher fehlte jedoch leider die Zeit, aber ich hoffe sehr, dass ich vielleicht einen Teil davon bald umsetzen kann: Neuseeland, Sri Lanka und Hamburg. New York, Berlin und Thailand sollen eine zusätzliche neue Form erhalten.
 
Die Kalender für 2022 gibt es bei diversen Anbietern, wie z.B. Calvendo, Thalia, Weltbild und Amazon. 

Welcome to…

In den Straßen von…

Das bunte Leben in…