Willkommen und schön, dass ihr hier seid...

Hey, ich bin Steffi…
 
ein Kind vom Land. Ich lebe in einem kleinen Dorf in Jüchen – Nähe Mönchengladbach/ Düsseldorf. Ich liebe das Dorfleben, aber genauso freue ich mich über Ausflüge in die Stadt. Ein bis zweimal im Jahr geht es nach Berlin – kaum zu glauben, aber Berlin ist für mich Entspannung. Ich kann dort gut abschalten und komme motiviert, mit neuen Ideen nach Hause. Ich liebe es, mit der Kamera dort durch die Straßen zu laufen.
 
Kreativität gehörte immer schon zu mir. Kunst und Textil waren die Lieblings-Schulfächer. In der Jugend habe ich neben dem Zeichnen, die Nähmaschine entdeckt…daher ging der berufliche Weg in die Bekleidungsbranche. 
 
Seit 2018 arbeite ich teilzeit, um mehr Zeit für die Fotografie zu haben. Man darf nicht vergessen, das Shooting ist nur ein kleiner Teil der Arbeit. Danach geht es erst richtig los.. mit Bildbearbeitung und sonstiger Büroarbeit im Hintergrund.
 
In stressigen Phasen hat mir die Fotografie geholfen, abzuschalten.. sei es in der Natur oder in einer Stadt. Ich fokussiere mich auf das Motiv und vergesse, was um mich herum ist.
2011 habe ich meine erste Spiegelreflexkamera gekauft, kurz vor einer New York Reise. Wie es dann zu Krönchen’s Welt gekommen ist – könnt ihr hier lesen.
Ungeplant, aber das Beste was mir passieren konnte. So entstand 2014 die nebenberufliche Selbstständigkeit mit Krönchen’s Welt Fotografie.
 
Doch es soll hier nicht um mich gehen…sondern um euch!
Es soll um einzigartige Momente gehen, welche ich für euch mit der Kamera einfangen möchte.
 
Ihr habt Interesse oder Fragen… dann meldet euch gerne bei mir.
2021-02-13-kroenchens-welt-fotografie-091_KW

Ein paar Fakten über mich...

  • ich bin 35 Jahre alt
  • ich arbeite teilzeit und fotografiere nebenberuflich
  • meine Lieblingsfarbe: Gelb, neben Grün und allen Brauntönen
  • ich lebe in einem Dorf, welches der Braunkohle weichen musste
  • ich liebe das Dorfleben, mit Kirmes.. Karneval & Co
  • seit 2020 habe ich einen Mitbewohner aus dem Tierheim – Schmusekater Muffin.. 
  • ich bevorzuge salziges Popcorn, statt süßem
  • Horrorfilme müssen nicht (mehr) sein
  • unvergesslich: meine Backpacktouren durch Thailand und Neuseeland.. alleine Reisen lohnt sich, man lernt viel dazu und macht unglaubliche Erfahrungen
  • ich bin Perfektionistin.. das kann anstrengend sein
  • ich liebe asiatisches Essen
  • ohne Terminkalender und “To do” Listen, gibt es mich nicht
  • ich bevorzuge Sommerurlaub, statt Wintersport
  • die Familie meiner Mutter nennt mich Stephanie, sonst kennt man mich unter Steffi.. ja “ph” “ff” keine Ahnung warum.. ist in der Schulzeit entstanden